Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde ist ein Teilgebiet der allgemeinen Zahnheilkunde
und befasst sich mit allen Erkrankungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich
von Kindern – von der Geburt bis zur Pubertät.

Um die Kleinen von Anfang an bestmöglich an die zahnärztliche Untersuchung heranzuführen, umsorgen wir jedes Kind altersgerecht und schaffen eine freundliche und entspannte Atmosphäre. Das Wohlbefinden der Kinder ist für uns das oberste Ziel.


Dr. med. dent. Susanna Vieregge

Ich studierte von 1984 bis 1990 Zahnmedizin an der westfälischen Wilhelms Universität in Münster und seit 1990 arbeite ich als Zahnärztin. So beschäftigen mich seit über 30 Jahren die Anliegen von kleinen und großen Menschen rund um ihre Mundhöhlen und ihre Zähne. Meine Patienten erhalten meine Faszination für diesen Beruf bis heute. Weil wir alle in jedem Lebensalter einzigartig sind. Mein Motto: Menschen sind für Menschen die beste Medizin. Ich bin gespannt auf Sie / Dich , lieber Patient – Susanna Vieregge

Aufgrund meiner andauernden Fort- und Weiterbildung liegen meine Tätigkeitsschwerpunkte zur Zeit in folgenden Bereichen der Zahnmedizin :

  • Parodontologie / Zahnbetterkrankungen
  • Endodontie / Wurzelbehandlungen
  • Traumatologie der Zähne
  • Mundschleimhautveränderungen
  • Kompositerestaurationen
  • Ästhetische Frontzahnanalyse und Beratung
  • Kinderzahnheilkunde

Tabbi Bonusheft

Mit dem TABBI Bonusheft bekommen die kleinsten Patienten die Möglichkeit ganz alleine zu entscheiden, welche Sticker sie für die halbjährliche Vorsorgeuntersuchungen einkleben dürfen. So macht der Zahnarztbesuch Spaß!

Tabbi Bonusheft